Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Donnerstag, 25. August 2016

Mein erstes Lesehalbjahr Tag

Hallo:)

Heute habe ich nochmal einen Tag über mein erstes Lesehalbjahr für euch, den ich bei der Booktuberin "Bücher Chaos" gesehen habe.


1. Welches ist dein Lieblingsbuch des ersten Halbjahres?
http://www.dunkle-zeiten.info/wp-content/uploads/2014/08/Bildschirmfoto-2014-08-24-um-20.02.14.gif 
 Krähenmann
Corina Bomann
Coppenrath Verlag
412 Seiten 
Band 1 

Hier konnte ich mich wieder kaum entscheiden, weil im ersten Halbjahr echt viele neue Lieblingsbücher dazu gekommen sind... Aber da ich hier keine Bücher doppelt zeigen möchte, habe ich mir für dieses Buch entschieden.
Hier kommt ihr zu meiner Rezension:
 

2. Welches war die beste Fortsetzung / Vorgeschichte?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51g4AGgY1LL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg 
 Selection - Der Erwählte
Kiera Cass
Sauerländer Verlag
370 Seiten 
Band 3 
  
Dieser Band steht natürlich stellvertretend für die ganze Reihe, die ich Anfang des Jahres gelesen und geliebt habe...


 3. Welche Neuerscheinung hast du noch nicht gelesen    
                  kannst es aber kaum erwarten, loszulegen?

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Freytag_AMein_bester_letzter_Sommer_164852.jpg
 Mein bester letzter Sommer
Anne Freytag
Heyne fliegt Verlag
368 Seiten

Das Buch ist zwar nicht mehr ganz so neu, liegt aber trotzdem noch auf meinem SuB. Ich bin total gespannt darauf, weil fast alle davon schwärmen.  


4. Welches Buch hat dich enttäuscht?
https://files.hanser.de/hanser/pics/978-3-446-24740-6_214112675748-48.jpg
 Eleanor & Park
Rainbow Rowell
Hanser Verlag
 361 Seiten 

Dieses Buch war leider sehr enttäuschend und eher ein Flop. Es wurde so gehypt und deswegen wollte ich es auch unbedingt lesen. Leider hat mir der Schreibstil und die Handlung gar nicht zugesagt, was ich sehr schade finde, weil es sich sehr vielversprechend angehört hat...


5. Welches Buch hat dich überrascht?

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kinsella_SSchau_mir_in_die_Augen_158946.jpg 
 Schau mir in die Augen, Audrey
Sophie Kinsella
cbj Verlag
379 Seiten

Zunächst wollte ich dieses Buch gar nicht lesen, weil mich der Inhalt nicht so angesprochen hat. Aber als alle davon geschwärmt haben wurde ich dann doch neugierig und habe es mir gekauft und es hat sich total gelohnt. Es ist einer meiner Jahreshighlights geworden und sogar eins meiner Lieblingsbücher.
Dieses Buch war einfach wie aus dem Leben gegriffen und so lustig, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Unbedingt lesen!!!  


6. Welche/r Autor/in ist deine persönliche Entdeckung dieses Halbjahres? 

 
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/author.allsize.lovelybooks.de/Colleen-Hoover_878506310_1449170946108_xxl.jpg
Colleen Hoover

Auch hier wollte ich zunächst kein Buch der Autorin lesen und habe mich zunächst geweigert. Nun bin ich so froh, dass ich es doch getan habe, denn ich liebe diese Autorin! Der Schreibstil ist wirklich einmalig und der Handlungsverlauf immer wieder so überraschend und dramatisch, dass ich kaum genug davon bekommen kann...


7. Welche Figur hast du in dein Herz geschlossen?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61ZStZKNmcL.jpg 
 Harriet - versehentlich berühmt. Mode ist ein glitzernder Goldfisch
Holly Smale
Arena Verlag
333 Seiten 
Band 1

 Harriet ist eine so unglaublich liebenswerte Person, dass man gar nicht anderes kann, als sie nicht zu mögen. Sie ist ein riesiger Tollpatsch und das macht sie super sympathisch. Ihre Denk - und Handlungsweisen machen die Bücher so unterhaltsam, dass ich mir bald endlich den vor kurzem erschienenen 4. Band kaufen und dann auch lesen muss!


8. Welches ist das schönste Buch deiner Neuzugänge dieses Halbjahres? 


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783734850189_1449050168000_xxl.jpg 
Emmy & Oliver
Robin Benway
Magellan Verlag
383 Seiten

 Das Buch ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher geworden, nur weil ich das Cover so unglaublich schön finde, ist das Buch nicht als Antwort zu der ersten Frage gekommen.
Lest unbedingt dieses Buch, es ist einfach traumhaft! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen